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Schwierige Gespräche führen Praktischer Leitfaden für Personalfachleute und Vorgesetzte

 


Fournisseur:
AVA
Langue:
de
Date de publication:
02 - 2016
EAN:
9783297020968
ISBN:
Prix libre indicatif:
68.00 CHF
Formats:
Livre Relié
Pages:
150
Disponibilité Suisse:
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Disponibilité France:
Inconnue
Résumé:

Der gebürtige St. Galler studierte in Zürich Medizin mit Spezialisierung in Psychotherapie, Psychiatrie und Coaching mit systemischer Ausrichtung. Nach seiner klinischen Tätigkeit arbeitete er von 2000 bis 2010 am Institut für Arbeitsmedizin, Baden, im Bereich Gesundheitsförderung, Führungsschulung, Teamentwicklung und Psychotherapie. Seit 2008 führt er in Holderbank AG eine eigene Praxis und berät Unternehmen im Umgang mit psychisch kranken Mitarbeitenden. Heim ist Autor mehrerer Publikationen zum Thema Burnout, Gesundheitsförderung, Führung und Mindness. Dr. rer. soc. Carin Mussmann studierte Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Bremen und arbeitete als wissenschaft liche Mitarbeiterin an der ETH Zürich. Als Sozialpädagogin leitete sie zuvor ein Jugendzentrum. Zusatzausbildungen erfolgten in Integrativer Psychotherapie, Körperarbeit, systemischer Beratung. In Wien schloss sie den Master in Coaching und lösungsorientiertem Management ab. Heute ist sie selbständig als Dozentin, Beraterin und Coach im Bereich Lehrsupervision, Führung, Beratung und Supervision. Sie verfasste diverse Publikationen zu Gesundheitsforschung, Arbeitsgestaltung, Führungsfragen und Gruppenlehrsupervision. Zusammenfassung Gespräche im Kontext sozialer Konflikte, Leistungsschwankungen, körperlicher oder psychischer Krankheiten oder Beeinträchtigungen stellen an sich schon grosse Herausforderung dar. Gleichzeitig wächst der Druck der Arbeitswelt. Vorgesetzte und Personalverantwortliche benötigen Sicherheit darin, den erhöhten Anforderungen gewachsen zu sein. In diesem Handbuch finden Sie Klarheit im Hinblick auf mögliche Strategien im Umgang mit Mitarbeitenden. Anhand von vielen Beispielen aus dem Alltag erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit den Betroffenen reden können.